Ihr Weg zum Online-Ticket
Tickets können direkt auf tickets.wlb.at gekauft werden und auf dem Smartphone oder Tablet angezeigt oder auch selbst ausgedruckt werden.
Vorteile des Online-Ticketshops
- Bequem, schnell und einfach Tickets kaufen, ohne Anstellen
- Fahrscheinkauf auch von unterwegs
- Bezahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte
- Kauf von ermäßigten Tickets* für die Badner Bahn
- Verfügbarkeit des gesamten VOR-Ticketsortiments (ausgenommen Jahreskarte & Top-Jugendticket und der VOR-Studenten Monatskarte)
- Übersicht der gekauften Tickets im eigenen Kundenprofil
- Favoritenfunktion: Darstellung Ihrer meistbenützten Stationen (Top 10)
*Exklusiv im Online-Ticketshop, an den Automaten und Kundenservicestellen der Wiener Lokalbahnen in Verbindung mit einer gültigen ÖBB-Vorteilscard Jugend, Family, 66 oder Classic erhältlich.
Im Online-Ticketshop der Wiener Lokalbahnen können Sie Tickets unkompliziert kaufen und anschließend auch gleich selbst ausdrucken. Damit haben Sie die Möglichkeit, rasch, einfach und bequem Ihr passendes Ticket für die Badner Bahn und Busse der Wiener Lokalbahnen, aber auch Tickets des Verkehrsverbund Ost-Region – VOR (Einzel-, Tages-, Wochen- und Monatstickets für die Region und Tickets für die Kernzone Wien) zu erwerben.
Jahreskarten, das Top-Jugendticket und die VOR Studierenden-Monatskarte sind derzeit nicht im Online-Ticketshop erhältlich. Details zur VOR-Jahreskarte erhalten Sie direkt beim VOR. Jahreskarten für die Kernzone Wien sind im Online-Ticketshop der Wiener Linien erhältlich.
Wie funktioniert es?
- Öffnen Sie tickets.wlb.at.
- Füllen Sie die Felder „Von“ und „Nach“ aus.
- Wählen Sie eine Kategorie aus (z.B. Einzelfahrt, Tageskarten, Wochenkarten, Monatskarten).
- Wählen Sie Ihr Ticket und den Gültigkeitszeitraum aus.
- Loggen Sie sich ein: Bitte geben Sie bei Ihrer erstmaligen Registrierung Ihren vollständigen Namen und das Geburtsdatum an. Im Falle einer Fahrscheinkontrolle müssen die Daten am Ticket mit den Angaben auf Ihrem Ausweis übereinstimmen.
- Nach Bestätigung der Zusammenfassung wählen Sie Ihr Zahlungsmittel aus und bezahlen Ihr Ticket. Sie erhalten nun ein E-Mail mit dem Zahlungsbeleg. Ihr Ticket zum Anzeigen und Ausdrucken finden Sie in Ihrem Kundenprofil unter "Meine Tickets". Dort befinden sich alle bereits bezahlten Tickets.